start - scoehfett filme

Wir sind die Filmemacher Stefan Höh und Berta Valin Escofet und haben Anfang 2015 eine gemeinsame Produktionsfirma gegründet.

Scöhfett produziert Dokumentarfilme, die am Rande der Gesellschaft spielen und dennoch Hoffnung machen. Unser Ziel sind universelle Geschichten, die möglichst viele Menschen emotional berühren. Ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang mit unseren Protagonisten ist uns genauso wichtig wie mit uns selbst.

Wir machen Filme über Menschen, die uns faszinieren.

Berta Valin Escofet, geb. 1986 in Barcelona, absolvierte ihr Kameradiplom an der Escac in Catalunya, und ein Postgraduales Studium an der KHM in Köln mit dem Schwerpunkt Dokumentarfilm. Berta lebt seit 2009 in Deutschland und arbeitet neben ihren Dokumentarfilm-Projekten als freiberufliche Kamerafrau für Dokus und Spielfilme.

Stefan Höh, geb. 1977 in Homburg/Saar, studierte Drehbuch / Dramaturgie an der HFF Konrad Wolf in Potsdam. Neben seiner Tätigkeit als Produzent für Dokumentarfilme, arbeitet er als freiberuflicher Drehbuchautor für diverse Regisseure und Produktionsfirmen an der Entwicklung von Spielfilmen für Kino und Fernsehen.